Frage von hypo1995, 21

sSonnenbrand puls leicht erhöht normal?

Warum ist bei einem sonnenbrand ( rücken arme Gesicht Bauch) der puls leicht erhöht ? So 80-90 ?

sonnenstich habe ich nicht hab vorher noch gut gegessen mir ist nicht schlecht und auch keine Kopfschmerzen

liebe grüße :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeMonty, 5

Die Haut ist durch den Sonnenbrand extrem geschädigt. Durch so große Flächen, die du aufzählst, hat dein Organismus einiges zu tun, um die Haut zu reparieren. Zu dem ist die Haut das schwerste Sinnesorgan und macht ca. ein sechstel des Körpergewichts aus. Da bleibt es nicht aus, dass dein Puls ansteigt, u.a. auch, um deinen Körper zu kühlen.

Antwort
von pian0eme, 6

Ja das hatte ich auch schon und puls bis 90 ist jetzt erstmal nicht dramatisch

Kommentar von hypo1995 ,

okei danke dir:)