Frage von xartex, 42

Wie lerne ich das Singen?

Hey, ich (m,18) gerne singen lerben. also bin net unmusikalisch zocke klavier und gitarre also kann takt treffen schonmal. Bei singstar hab ich immer gewonnen. Wenn ich so nen singversucg starte merke ich, dass ich nur zwei stimmlagen habe nämlich relativ tief und irsinnig hoch, also wirklich abnormal hoch. Dazswischen brökelt es definitiv. Da iwie Tipps. Und vor allem töne treffen so tipps oder übungen?

Antwort
von Grobbeldopp, 4

Gibt zwei Möglichkeiten:

- Gesangsunterricht. Kannst Pech haben und der ist schlecht oder die Tipps und Übungen sind Unsinn, das kann man selbst oft nicht beurteilen weil man immer placebomäßig denkt es geht aufwärts.

- MEHR SINGEN. Sing mehr (natürlich jetzt nicht super lang)  und guck was passiert. Meistens wird man besser, und man braucht sich nicht irgendwie zu verbiegen. Keine Erfolgsgarantie, Fortschritte können sehr langsam sein, man schmort schön im eigenen Saft, Feedback ist trotzdem nötig.

Wichtige Frage immer: Meinst du mit singen jetzt Klassik oder Pop oder Chorgesang oder Kehlgesang oder ....? 

Antwort
von vetkoalamed, 18

Damit der Übergang zwischen den einzelnen Registern gut funktioniert, solltest du dir einen gesangslehrer suchen. Du kannst dich an einer staatlichen musikschule anmelden oder Privatunterricht bei einem musikstudent nehmen. Sowas muss man trainieren anhand zahlreicher praktischer Übungen und man sollte sich immer unmittelbar verbessern lassen, damit sich keine Fehler einschleichen. Damit kann man den Stimmbändern sehr schaden.

Antwort
von ReyKagamine, 17

Such dir ein cooles lied das du abfeierst drehs laut auf sing mit und versuch die töne zu treffen 

Antwort
von Charly1302, 10

Gehe am besten zu einem Gesangslehrer/in :)
und Singstar sagt jetzt nicht grade aus das man gut singen kann :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten