Hallo, hab mich grad angemeldet =). Ich hätte da ne Frage und zwar hätte ich gerne gewusst wo die ssid Nummer
steht. Hab mir heute ein nokia n82 gekauft mit w-lan. Aber um mit w-lan im internet zu surfen brauch ich eine ssid nummer.
Hab schon vorhin bischen gegoogelt und erfahren das die ssid auf der unterseite des routers steht. Bei mir steht da blos SNR: ..........
und Mac: ......... von einer ssid nummer ist nichts in sicht. Ich hab windows xp und einen speedport 200er.
Danke schon mal für die Antworten =).
Der Speedport 200 hat gar kein Wlan,sondern ein stinknormales Modem, das Teil hab ich nämlich selber.
Tipp speedport.ip in deinen Browser und geh ins wLAN-Menü!
Da musst du deine Wirelleskennung sehen können ;)
Versuch es auch einfach mit "Speedport 200" (also der Name des Routers)
Aber eig. müsste dein N82 das Netz von selbst finden!
Ich kann sppedport.ip nicht eingeben, da kommt ne leere seite =((
Und !192.168.0.1" und wenn nicht dann von der Adresse immer die letzte Zahl bis 5 durchprobieren!
Eigentlich müsste es bei einem Speedport von der Telekom möglich sein über "speedport.ip" ins Konfigmenü zu kommen!
Ich habs jetzt bis 5 versucht, gar keine seite erscheint. =(((( Ich hab einfach kein glück
Dann halt auf Start, Ausführen klicken...
Dann cmd eintippen und im folgenden Fenster ipconfig /all reinschreiben!
Dann solltest du in der Liste eine IP-Adresse mit dem Anfang "192.168. ..." sehen!
Aber hat sich glaub ich eh erledigt =)
ja hat sich erledigt. wissen sie aber wie man die verbindung über den computer herstellen kann, den mein computer besitzt wlan.
Ne weiss ich eben nicht!
Nochwas: Bitte du'tz (?) mich nicht ;-)
Du bist im Internet und ich bin nur ein kl. 15 jähriger Junge xD
Heist es das ich also nicht ins internet per w-lan gehen kan ??
Jo, stimmt xD
aber ich hab gehört das man es auch irgendwie mit dem computer verbinden kann da der eine wlan karte oder so drin hat ??
Das ist meistens sehr umständlich, da du die Netzwerkverbindungen in deinem PC verändern musst und dann die Verbindung bereitstellen kannst!
Außerdem kann man da ja gleich den PC benutzen, oder? ;)
Hehe ja eig. schon, aber wie haben nur einen computer im Hause und es wär schön wenn ich noch mit nem Handy reinkommen könnte.
Also den Weg übern PC kann ich leider auch nicht beschreiben!^^
Vlt. einen anderen (wLAN)-Router kaufen?
aso ok trotzdem danke für ihre antworten. =))