Frage von FireSkiller, 21

Sshd oder HDD und SSD einzeln?

Hi nochmal kurz eine Frage hab grad gesehen das eine SSD garnicht soviel kostet sollte ich mir eine sshd mit 8gb SSD Speicher holen oder eine HDD und SSD mit 128 Speicher vom Preis her ist es ja fast gleich teuer danke für schnelle Hilfe LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 4


Hallo FireSkiller,

Geht es um ein Laptop oder um einen Rechner?

Es hängt sehr viel davon ab, wofür die Platte/n benutzt würde. Wie benutzt du dein Computer – spielst du viel, benutzest du anspruchsvollen Anwendungen? Oder brauchst du den Computer nur für alltäglichen Gebrauch?

Im Prinzip wird eine SSD als Systemspeicher fast alles beschleunigen – Übertragungsrate, allgemeine Reaktionszeit aller Programme, Multitaskingfähigkeit, etc. Wenn man Platz am Computer hast - könnte man es einfach mit HDD/HDDs (als Archivspeicher) kombinieren.

Eine SHHD kombiniert NAND-Speicher und HDD-Platten auf einem Gerät. Die Vorteile, die eine SSHD einbringt, hängen völlig von den benutzten Dateien/Programme, die auf diese Festplatte laufen, ab. Im NAND-Speicher einer SSHD werden nur oft genutzten Dateien zwischengelagert. Wenn alle sämtliche Dateien kleiner als die Cache-Größe sind, dann läuft alles schnell. Aber wenn diese Daten größer als den Zwischenspeicher sind, dann wird die normale Festplatte benutzt und die SSHD bringt keinen wesentlichen Vorteil ein.

So, wie gesagt, es ist alles völlig von den Anwendungen abhängig, die auf der Platte sind, und davon, wie sie verwendet werden

Liebe Grüße


Titania_WD

Antwort
von Nemesis900, 11

Wenn du bei der einen Variante nur 8GB und bei der anderen Variante für das selbe Geld16 mal so viel SSD Speicher bekommst sollte doch eigentlich klar sein was sich mehr lohnt ;)

Antwort
von TheAllisons, 12

Ich würde sie einzeln nehmen, wenn du Platz dafür hast, denn da kann eine Komponente kaputt gehen, dan sind die Daten der zweiten Komponete auch futsch

Kommentar von FireSkiller ,

aber is die SSD kaputt wenn die komponenten mal verloren gehen

Antwort
von Gummibusch, 12

Die Einzelvariante ist sicherer da SSD-Festplatten die Gefahr eines plötzlichen und unwiderruflichen Datenverlustes in sich bergen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 8

Würde eine HDD (1 TB) und eine SSD (128 GB) nehmen.

http://www.seagate.com/de/de/do-more/how-to-choose-between-hdd-storage-for-your-...

Eventuell hilft dir dieser Beitrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten