Frage von bene157, 19

ssh Videoübertragung?

Also ich bin noch ziemlich neu was linux Bash und so angeht und kann auch nur über YouTube lernen aber zu dem was ich möchte finde ich iwie nix. Ich möchte per ssh ein Video Streamen also nicht die Datei runterladen sondern wie gesagt Streamen dürfte technisch ja möglich sein.

Also von einem linux laptop zu meinem windows Rechner der hat nen linux subsystem hat.

Danke für die Antworten schonmal im voraus.

Antwort
von Nenkrich, 12

Ob streamen geht weiss ich nicht, muss es unbedingt über SSH sein? Ich glaube über VLC kann gestreamt werden. Meines Wissens kannst du  SSH nur als terminal und halt als sichere und verschlüsselter Alternative zu FTP verwenden

Kommentar von bene157 ,

Jo darüber kann man sich halt Dateien auch ziehen und somit wäre Streamen ja auch theoretisch gesehen iwie möglich :D naja mal gucken vlt finde ich ja noch was

Kommentar von Nenkrich ,

Ich denke, da es verschlüsselt ist könnte das mit dem Streamen komplizierter werden...

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Gerät was streamr linux haben. Vielleicht findest du in der Raspberry Abteilung etwas. Da gibt es ja auch Media Center und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community