Frage von CVieSU, 29

SSH -X Alternative für Windows?

Ich bin nach rund 17 Jahren nun wieder zurück in der Windows-Welt. Letzte damals genutzte Version 98SE. Nun habe ich im Heimnetzwerk Clients mit Windows 10 , Windows 7 und Windows Mobile. Grundsätzlich funktioniert alles prima. Bis auf eine Kleinigleit...

Ich vermisse eine Möglichkeit Programme von einem Rechner auf einem anderen zu starten und auszuführen. Natürlich kann man die jeweilige exe anklicken und sie startet dann auch, holt sich aber dann die Daten nicht von dem Rechner auf dem das Programm installiert ist, sondern von dem auf dem sie ausgeführt wird. Das führt logischerweise zu Fehlern, wenn das Programm auf dem Rechner auf dem es ausgeführt werden soll nicht installiert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... Unter Linux kann man das ganz easy mit ssh -X lösen. Gibt es etwas ähnliches auch für Windows?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten