Frage von annlouise124, 36

Sehr wenig Zervixschleim durch die Pille - ist das ein Zeichen, dass die Pille nun wirkt und ich unfruchtbar bin?

Bevor ich die Pille genommen habe habe ich immer zu der Zeit meiner Fruchtbarentage sehr starken ausfluss bekommen . Nun ist es so das kaum ausfluss da ist. Ist das ein Zeichen das die Pille nun wirkt und ich unfruchtbar bin . Denn ich habe manchcnal ein pieksen im eierstockbereich was mit sorgen bereitet.

Antwort
von loema, 21

Das Pieksen im Eierstockbereich ist ein eigenes Symptom.
Das kannst du beim Frauenarzt abklären lassen.
Weniger Zervixschleim kann eine Nebenwirkung der Pille sein, aber die Wirkung entsteht durch die regelmäßige Einnahme.
Weniger Zervixschleim ist übrigens schade....

Antwort
von Evita88, 20

Nun ja, da die Pille ja dafür sorgt, dass der Körper sich hormonell dauerhaft in der natürlicherweise unfruchtbaren Lutealphase befindet, kannst du natürlich auch davon ausgehen, gerade unfruchtbar zu sein. Das ist ja der Witz dahinter. ;-)

Und da du nun keine fruchtbaren Tage mehr hast, solange du die Pille korrekt anwendest, bleibt natürlich auch der fruchtbare Zervixschleim weg.

Stechen im Eierstockbereich kann purer Zufall sein oder auf eine Zyste oder Entzündung hindeuten. Im Zweifel solltest du deinen Frauenarzt dazu befragen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten