Frage von Missingo1996, 14

SSDs im RAID 1?

Hallo Community,

eig. kenne ich mich mit PCs sehr gut aus, nur hatte ich mir RAIDs noch nie etwas zum tun, darum frage ich zur Sicherheit nach.

Also, Ich möchte gerne unseren alten Kassencomputer mit einem neuen ersetzen, welcher zwei identische 250GB SSDs in RAID 1 laufen haben soll.

Wichtig dabei ist, es soll auf jeden Fall ein Hardware RAID sein, damit man Windows darauf installieren kann und wenn eine ausfällt, das man auf der zweiten weiter arbeiten kann.

Nun brauche ich dafür einen RAID-Controller und ein Mainboard, wobei das Mainboard ja Booten über einen RAID Controller unterstützen muss.

Hat da jemand Vorschläge für mich?

Danke und MfG, Missingo

Antwort
von fantazocker, 14

Da ich mit RAID´s nicht viel am Hut habe, du aber noch keine Antwort hast, kann ich dir nur empfehlen, mal in einem Forum für Computer zu fragen, da sind die User auf Computer spezialisiert ;) Empfehlen könnte ich dir da https://www.computerbase.de/forum/

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community