SSD wird nicht erkannt, unter Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du alles Richtig angeschlossen? Oder versuch doch mal den Anschluss der SSD auszublasen und versuche es dann nochmal erneut. An sonsten versuche mal ein Update von BIOS oder Windows zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca0804
26.11.2016, 19:26

Ich hab schon andere SATA plätze ausprobiert ich werde gleich mal ein BIOS update machen.

0

Hast du sie richtig angeschlossen? Also SATA Kabel dran und Stromkabel dran? Mal den SATA Anschluss gewechselt?

Kommentar von Luca0804
26.11.2016, 19:24

Jo hab ich schon probiert, funkt nicht :(

0
Kommentar von Hilfemolsch
26.11.2016, 19:25

und schau mal in die Bios ob sie da aufgeführt ist

0

Wird sie im Bios erkannt? Wenn nein, dann stimmt schon auf Seite der Hardware was nicht. Das unbedingt erst abklären, bevor Du auf der Software Ebene rumsuchst.

Kommentar von Luca0804
26.11.2016, 19:27

Danke für deine Antworte werde ich gleich nachschauen.

0
Kommentar von Schokoladennuss
26.11.2016, 19:36

Hatte manchmal schon ähnliche Fälle. Erst letztens eine SSD von Kingston. Im Bios erschien sie im Windows nicht. In einem anderen System lief sie zeitweise gut, dann gabs gelegentlich Probleme beim Systemstart. Kann also durchaus auch an Inkompatibilitäten zwischen SSD Controller und Sata Controller vom Mainboard sein. Wenn es ein BIOS Update bei Dir nicht bringt, dann tausch sie gegen ein anderes Modell um. Samsung und SanDisk verbaue ich derzeit recht oft und erfolgreich.

0
Kommentar von Schokoladennuss
30.11.2016, 22:47

Rechtsklick initialisieren (gpt ist das modernere Layout) und dann formatieren.

0

Von DVD starten und installieren alle andere ist murx  .