Frage von DaBozZ, 63

SSD wird nicht angezeigt. Was soll ich tun?

Hallo ich habe mir ein MSI GT72 gekauft und habe eine SSD m.2 250GB von Samsung eingebaut.

Jetzt habe ich unter Computergeschaut und kann Sie leider nicht finden. Ich möchte eigentlich Spiele darauf installieren und wollte schauen ob sich das Betriebssystem nun auf der SSD befindet.

Kann mir einer helfen wie ich zur SSD finde. Ich benutze Windows 10.

Antwort
von vergisseskumpel, 45

Ins UEFi bzw Bios gehen und da die Controller von IDE auf AHCI umstellen. bei der Gerlegenheit noch security guard ausschalten falls du mal Windows neu installieren willst und dann dürfte es kein Thema sein.


BTW sind die MSI GT und GE Modelle eine äusserst schlechte Wahl aufgrund des bekannten Lüfterproblemes dass der nach ca 6 monaten aussteigt. Die Kühleinheit muss dann komplett gewechselt werden und gibt es so nicht nachzukaufen^^ Hatte schon genug von denen zur Reparatur daheim!

Bei gamingnotebooks empfehle ich immer Schenker XMG- Modelle oder Gigabyte basierend auf Clevo-Barebones

Kommentar von DaBozZ ,

naja dafür habe ich die garantie

Kommentar von vergisseskumpel ,

Dann viel Spass mit dem MSI garantieservice und jedesmal ca 6 Wochen ohne Notebook

Antwort
von TheAllisons, 37

Wenn du das Betriebssystem nicht auf die SSD installiert hast, dann kann es dort nicht sein, wenn du aber nur diese eine Festplatte im PC hast, dann ist die SSD erkannt und wenn der PC läuft, dann ist auch das Betriebssystem dort darauf, sonst würde der PC nicht funktionieren

Antwort
von fipso100, 30

Du muss erst ein Datei-System auf die Platte schreiben.

Start > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Kommentar von fipso100 ,

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-format-hard-disk-partition#cre...

Wenn windows nach einem Datei-System fragen sollte nimm GPT

Antwort
von Seefuchs, 26

Schon versucht die Platte zu formatieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten