Frage von LockennichtPro, 21

SSD wird mir angezeift jedoch nicht bei Laufwerken erkannt danke jetz schon mal :D?

Ich habe mir letztens eine SSD mit 128GB gekauft und möchte diese nun auch benutzen, leider wird diese aber nicht bei Laufwerken angezeigt aber im BIOS steht sie trotzdem... (WIN 10 64bit)Auch in der Datenträgerverwaltung(bein Festplestplattenpartitionen erstellen und formatieren) wird sie nicht angezeigt... bitte ausfürliche antworten

Antwort
von Kiboman, 9

also in der Datenträgerverwaltung kannst du sie formatieren und partionieren im assistenten wird normalerweise ein buchstabe zugewiesen, ab und zu nicht.

wenn auf der ssd eine partion erstellt ist mach rechtsklick und weise ihm einen buchstaben zu.

fertig.

Kommentar von LockennichtPro ,

Haben sie die Frage gelesen die SSD wird mir dort nicht angezeigt..:!

Kommentar von Kiboman ,

hab das letzte nicht überlesen.

in welchem modus sind die sata anschlüsse im Bios eingestellt?

IDE, AHCI, Raid oder...?

Kommentar von LockennichtPro ,

AHCI ... danke

Kommentar von Kiboman ,

dann ist es nicht wirklich erklärbar.

alle sata anschlüsse sind aktiviert.

teste mal einen IDE Enhanced oder Compitable Modus macht zwar keinen sinn aber probieren kann man es trotzdem.

welches Board ist es denn genau?

Kommentar von LockennichtPro ,

ASUS MAXIMUS VII GENE 

Kommentar von Kiboman ,

hast du nur die unteren 2 Sata Anschlüsse probiert die

ASMedia Serielle ATA 6 Gb/s Anschlüsse (7-polig SATA6G_E1, SATA6G_E2)

die oberen 6sind anders Angebunden


Intel Z97 Serial ATA 6.0 Gb/s Anschlüsse (7-pol. SATA6G_1~6 [rot])

Laut dem Handbuch sind die ASMedia nur für Datanfestplatten, ja die SSD ist eine aber evt. gibts da grade probleme.
Kommentar von LockennichtPro ,

vielen dank  ich glaube ich habs geschafft noch eine kleine Frage... ich habe Mincorsoft Office auf meiner HDD wenn ich jetzt WIndows auf meine SSD insalliere funktioniert das dann noch?

Kommentar von Kiboman ,

gute frage nächste frage,

ich würde empehlen office einfach neu zu installieren,

es kann gehen

aber auch probleme geben wenn etliche verweise fehlen die bei der installation erstellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten