Frage von blubberbernd444, 27

SSD vs HDD wie beeinträchtigt die Lesegeschwindigkeit usw. die Performance beim Spielen wenn ich das Spiel von Steam auf die Festplatte lade?

SSD vs HDD in wie fern beeinträchtigt die Lesegeschwindigkeit usw. die Performance beim Spielen von z. B. Witcher 3 wen ich das Spiel von Steam auf die Festplatte lade? Beeinträchtigt es nur wie oft gelesen nur die Ladezeit im Ladebildschirm .. aber es holt sich ja alle Daten von der Festplatte und lädt doch von dort die Umgebung wenn man z. B. läuft?

Antwort
von CptCrunch, 22

Es betrifft hauptsächlich die Ladenzeiten im Ladebildschirm, das merkt man vorallem in Online Games wenn eine neue Map geladen wird, die mit einer SSD sind immer als erstes da.

Während dem spielen selber habe ich allerdings keine Unterschiede festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community