Ssd vor oder nach Einbau formatieren?

4 Antworten

Du kannst das wärend des Installationsvorgang machen. Bei Win 7, 8, 10 an der Stelle zur Auswahl der Partition runter scrollen und Erweiterte Laufwerksoptionen wählen. Dort kannst du formatieren und Partitionen löschen und neue erstellen..

Hallo titanpower17,

Verfügst du über eine Installations-CD? Wenn ja, dann könntest du damit die Windows-Installation starten und die SSD formatieren. Vor dem Einbau die SSD zu formatieren ist nicht nötig, da du das nach dem Einbau problemlos tun kannst.

Ist momentan eine HDD in dem Rechner eingebaut. Wenn dies der Fall ist, dann könntest du die Systempartition auf der SSD mit Hilfe eines Tools klonen. So wird eine 1:1 Kopie der Systempartition auf der SSD erstellt. Hier findest du ein paar Programme, die dir dabei helfen können: http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/specials/festplatten-klonen-die-besten-tools/

lg

Erstmal Stalken ob noch was drauf ist^^.

Aber bei der win Installation kannst du alles formatieren.

Und was willst du mit einem PC ohne Betriebssystem?

nur ma so eine Idee vlt installiere ich es ja bei den anfangs Konfigurationen :) :)