Frage von Troll1337Hi, 50

SSD von Sandisk wird nicht erkannt?

Hallo liebe Gutefragegemeinde, Ich habe am Wochenende meinen PC aufgerüstet und seitdem wird meine SSD von SanDisk nicht mehr erkannt. Am Anfang wurde sie jedes 3-5 mal erkannt und jetzt gar nicht mehr. Im BIOS steht die SSD unter Speicherkonfigurationen zur Verfügung aber nicht unter den Startprioritäten und da mein System auf der SSD liegt komme ich nicht über das BIOS hinaus.

Antwort
von qugart, 35

Da liegt dann wohl ein Fehler an der SSD oder am Controller vor.

Einfach mal einen anderen SATA-Anschluss wählen. Ansonsten Test an einem anderen PC.

Antwort
von Shino202, 25

versuche mal ins BIOS und stelle anstatt ahci auf raid und dann versuche es mal

Antwort
von Tris0028, 28

Vielleicht hat das Sata Kabel einen Wackelkontakt

Kommentar von qugart ,

Richtig. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Antwort
von omeromeryavuz, 25

Was hast du den aufgerüstet?

Kommentar von Troll1337Hi ,

Mainboard Grafikkarte RAM und CPU 

Kabel ist es nicht 

Port auch nicht

Firmware nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten