SSD von Samsung installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

eine Datenträger wird nur dann im Explorer angezeigt, wenn ihm über die Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde (Regelfall). Schaue also mal nach, ob du dort deine SSD findest.

Sammsung hat seiner SSD ein Programm beigefügt, dass dein jetziges Systemlaufwerk auf die SSD portiert. Das funktioniert aber nur, wenn die Datenmenge auf deinem alten Laufwerk weniger als der verfügbare Speicherplatz auf der SSD ist. Ggf. musst du dein altes Laufwerk entsprechend abspecken, indem du persönliche Daten, wie Bilder usw. vorübergehend auf einen weiteren, z.B. externen Datenträger verschiebst.

War deine Portierung erfolgreich, kannst du auf der alten Festplatte dein Windows-Betriebssystem und die installierten Programme löschen und den damit neu verfügbaren Speicherplatz andren Dateien zur Verfügung stellen. Desweiteren kannst du die ausgelagerten Dateien von dem externen Datenträger zurückkopieren.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du clonen willst kannst du ohne Formatierung starten.

Wenn du win neu installieren willst HDD abstöpseln und los.

Wenn du sie einfach so nutzen willst formatieren und los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieD3luxe
06.03.2016, 22:03

Wollte Windows neu installieren und ist es unbedingt nötig die HDD abzustöpseln?

0

Windows? Datenträgerverwaltung, Partition erstellen und dann formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieD3luxe
04.03.2016, 20:36

Das war ja auch meine Absicht später, aber dann wird es sicher funktionieren oder? Ich meine ohne das ich mir ein USB Adapter kaufen muss

0

Was möchtest Du wissen?