Frage von TheGamerBenz, 41

SSD von GPT auf MBR wechseln?

Hallöle,

vorab: ich kenn mich (leider) nicht so gut damit aus. Also... Ich hab heute meine SSD gekriegt und hab die natürlich sofort eingebaut. Dann bei der Datenträgerverwaltung kam da dieses Fenster, welches mich MBR oder GPT auswählen ließ. Ich hab versehentlich GPT gewählt und später hab ich bemerkt, dass ich MBR brauche (weil ich das Betriebssystem auf der SSD haben will) und jetzt weiß ich nicht, wie ich es wieder wechseln kann. Wäre echt froh, wenn mir hier jemand weiterhilft, weil ich schon seit Stunden hier sitze ^^

Windows 8.1 64-bit / BIOS auf dem neuesten Stand / AHCI ist enabled

Antwort
von MCBeat, 30

In der Datenträgerverwaltung wählst du die Festplatte aus, bzw das Volumen und löscht es. Wenn du jetzt ein neues einfach Volumen erstellst sollte dich der PC das dann automatisch wieder Fragen. 

Oder probier mal das : http://praxistipps.chip.de/festplatte-gpt-in-mbr-aendern\_38968

Kommentar von TheGamerBenz ,

Ne, geht nicht. Hab ich grade eben und vorher auch schon probiert...

Kommentar von MCBeat ,

Hast du schonmal die Tipps von hier durchgeführt? http://praxistipps.chip.de/festplatte-gpt-in-mbr-aendern_38968

Kommentar von TheGamerBenz ,

Ich hab jetzt mal etwas weiter links Rechtsklick gemacht... Und da wars... xD Sry, dass ich deine Zeit verschwendet hab. Aber Danke.

Kommentar von MCBeat ,

Kein Problem ;D Schön dass es nun funzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten