Frage von BeatsCousin, 21

SSD Upgrade funktioniert nicht, wie bekomme ich Windows10 auf die SSD?

Hallo Leute, ich habe mir neue Samsung 850 pro zugelegt. Ich habe sie am den zweiten Sata 3 port angeschlossen (weil ich im ersten port meine HDD drinn habe. Danach habe ich mein gesamtes System wiederhergestellt, jetzt nach 3h sehe ich, dass das Betriebssystem auf meine HDD wieder installiert hat, nicht auf meine SSD😓...
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, respektiv was ich jetzt tun muss um windows 10 auf die SSD zu bekommen?

Antwort
von Seefuchs, 14

Du kannst nicht auf ein anderes Laufwerk wiederherstellen.

Einfach HDD abstöpseln und auf der SSD neu installieren.

Kommentar von BeatsCousin ,

Mein Pc erkennt die SSD nicht und dann startet der PC nicht richtig

Kommentar von Seefuchs ,

Falsch.

Hast du ein Bootmedium erstellt und dann Win auf der SDD installiert während von der HDD der Stecker gezogen war.

Antwort
von AtotheG, 21

Du musst die SSD erst richtig formatieren und ihr einen buchstaben zuweisen, hatte ich damals auch als ich in meinen Laptop ne SSD nachgerüstet habe ... war ärgerlich :D

Wie dormatiere ich sie denn?

Kommentar von AtotheG ,

Weise der Festplatte erstmal einen Buchstaben zu, das sollte evtl schon reichen: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268

Vielen Dank!!!! :)))

Ich habe eine Windows 8 cd, um den Pc wiederherzustellen, jedoch bin ich jetzt kostenlos auf Windows 10 gewechselt, wie funktioniert das jetzt? Muss ich den Pc mit der Cd wiederherstellen oder ohne cd?

Kommentar von AtotheG ,

oh, dass weiss ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten