Frage von playzocker22, 43

SSD startet nicht mehr?

Moinsn. Ich hab gestern meine SSD aus meinem PC genommen und wollt die eigentlich mitnehmen um die auf nem Laptop von nem Freund zu betreiben. Ich hab sie bei ihm angeschlossen - Nichts. Der Laptop geht direkt ins Bios. Jetzt hab ich sie an nem anderen Laptop angeschlossen - Nichts. Da steht: Ihr Vaio konnte Windows nicht starten, da es nicht aif dieser Festplatte vorhanden ist. Selbst in dem PC von nem Freund geht sie nicht mehr. Nur bei meinem PC gibts keine Probleme. Is das so ne Art Windows 10 kopierschutz oder was???

Antwort
von wwwnutzer111, 22

Würde ich jetzt so nicht sagen aber Windoof 10 schreibt seinen MBR anders ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Was nur lustig ist dass es auch an meinem Medion Laptop funktioniert. Hab ich grad probiert

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Du solltest aufpassen was du mit dem Alles treibst den Windoof 10 ist an die Registrierte Hardware gebunden. Wenn du zu viel damit Rum spielst verliest du deine Aktivierung ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Oder geht es nicht weil auf allen PCs wo ich es probiert hab eine Windows Version ohne Pro drauf is. Auf meinem Medion Laptop is Windows 8.1 Pro drauf und auf meinem PC Windows 10 Pro. Auf den PCs wo ich es probiert hab ist Win7, Win 8.1 und Win 10 drauf.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das ist egal aber wieso schleppst du deine OS Festplatte mit dir herum?

Kommentar von playzocker22 ,

Naja dann kauf ich mir ne neue Version, die kosten ja nicht viel. Aber ich will halt jetzt nicht dass ich mir durch Win 10 irgendwie die SSD zerschossen hab denn die wird sehr oft transportiert

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Why??? Das ist fast das dümmste was man damit machen kann...

Kommentar von playzocker22 ,

Ich brauch die für GTA5. Wir spielen das immer so mit ca 5 Leuten in einem Zimmer und da ich Gta5 nicht über Steam hab muss ich meine SSD immer mitnehmen um das Spiel zu spielen

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Dafür ist es aber nicht gedacht!^^

Kommentar von playzocker22 ,

Warum nicht? Die Treiber sind alle drauf die ich brauche. Und warum sollte man ne SSD nicht in anderen PCs anschließen? Macht für mich jetzt keinen Sinn

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Eine SSD ja eine SSD MIT OS allerdings nicht 

Kommentar von playzocker22 ,

? Das is jetzt irgendwie keine erklärung. Aber ich denke dass das entweder wegen der aktivierung oder den ganzen verschiedenen treibern nicht funktioniert

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ich schreibe ungern so viel aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Also ich sagte ja bereits der MBR von Windows 10 ist anders. Er gräbt vom BIOS die GeräteNummer ab die ist aber nicht sehr aussagekräftig. Daher funktioniert es bei manchen Systemen da die Gerätenummer ähnlich ist. Bei Nummern die Grundverschieden sind gaukelt der MBR vor das es kein OS gibt daher funktioniert es nicht. 

Du solltest es aber dennoch unterlassen die Systemplatte andauernd aus zu bauen und bei anderen wieder ein zu bauen, den irgendwann kommt es beim labilen Windows zu einem Fehler und das nächste was ich hier bei Gutefrage sehe ist"Mein PC startet nicht mehr(Windows Fehler)" 

Mit Linux kann man je nach Version solche Spielchen treiben mit Windoof aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten