Frage von Lele1987, 18

SSD SATA 6 gbs an sata 3gbs?

Guten Tag und zwar möchte ich meine hdd sata 3 gegen eine ssd sata 6 gbs austauschen passt das problemlos ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seefuchs, 8

Geht. Im Zweifel hast du bei der SSD nur SATA II Geschwindigkeit aber das ist kein Beinbruch.

Bei Laptops bitte Bauform beachten.

Antwort
von MarcSebastian, 13

Wenn dein Laptop/Computer sata 6 unterstützt, dann geht das ohne probleme😀 Wenn nicht, dann wird sich am speed nix ändern.

Antwort
von LukasGMBH, 12

Ich glaube das kommt auf dein Mainboard an (bin aber auch kein Experte)