Frage von Seba2905, 83

SSD Platten Problem. Hilfe :)?

Guten Tag liebe "Gute Frage" Community,

Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8 (Keine Sorge, wenn es wieder geht grade ich es auf Windows 10). Meine SSD Platte wird im BIOS erkannt, aber bei der Windows 8 Installation nicht. Die Sata-Funktionen habe ich schon alle ausprobiert also (AHCI, IDE und RAID) keins davon hat es verändert. Ich habe wirklich gefühlt 30 Jahre im Internet verbracht um eine Lösung zu finden, aber jetzt ist die Community von "Gute Frage" gefragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Antwort
von Izzie13, 52

Wenn du noch andere Festplatten angeschlossen hast: stöpsel sie ab während du installierst und lass nur die SSD angeschlossen. 

Kommentar von Seba2905 ,

Ja habe ich. Schon lange :D

Kommentar von Izzie13 ,

LegacyBoot aktiviert und SecureDeaktiviert? Zu Deutsch: Betriebsssystemunabhängig an?

Kommentar von Seba2905 ,

Izzie13 was meinst du mit Secure ?

Antwort
von rbeier, 62

Ist die SSD neu oder war bzw. ist dort schon mal etwas drauf gewesen?

Kommentar von Seba2905 ,

Auf der SSD war schon was drauf. (Windows 10 64 bit). Aber es nicht gelöscht. (wegen Absturz von Windows)

Kommentar von rbeier ,

Daran könnte es liegen. Windows 10 war bzw. ist drauf, dann kann es bei der Installation von Win 8 Probleme geben, das die SSD nicht erkannt wird.

Ich hatte hier mal ähnliches Problem, auf der SSD war ein System das höher war als das was ich installieren wollte. Ging dann auch nicht!

Kommentar von Seba2905 ,

Was kann da jetzt machen rbeier ?

Kommentar von rbeier ,

Bei mir half nur die SSD in den Zustand zu versetzten wie sie war, als ich diese gekauft hatte.

Kommentar von Seba2905 ,

Wie versetzt man sie in so einen Zustand ?

Kommentar von rbeier ,

Bei meiner SSD war ein Tool dabei, mit dem dies möglich war. Ansonsten einfach mal die Internetsuche bemühen. Da gibt es kostenlose Tools mit denen es möglich ist.

Kommentar von Seba2905 ,

Vielen Dank, heute habe ich genug davon. Gruß Sebastian

Antwort
von Dogukann, 47

Bei der Installation kann man meines Wissens Treiber für nicht erkannte Geräte installieren, schon versucht?

Gruß

Kommentar von Seba2905 ,

nein das habe ich nicht versucht , aber ich finde auch keine treiber im internet. Meine SSD ist eine = San Disk Ultra || 120 gb

Kommentar von Dogukann ,

Sonst: Im Bios Legacy Option auf ja bzw. an gemacht? Gruß

Kommentar von Seba2905 ,

Jo Legacy + UEFI

Kommentar von Dogukann ,

Komisch, die Treiber Option würde ich anstreben, sonst tut es mir leid. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community