Frage von DerNotizblock, 41

SSD neu formatiert?

Ich habe zwei Festplatten.
Eine SSD und eine HDD. Ich habe meine Dateien und das Betriebssystem auf der SSD gelöscht, weil ich mein Betriebssystem neu installieren wollte(Windows 7). Als die Installation abgeschlossen war konnte ich auf einmal nicht mehr auf meine HDD zugreifen. Ich habe alle Zugriffsrechte aber es kommt trotzdem immer wieder der gleiche Fehler.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Antwort
von 42656e, 34

Suche nach Datenträgerverwaltung. Öffne das Systemprogramm und weiße die Partition auf der HDD neu zu.

Antwort
von naaman, 24

Die Datenträgerverwaltung hat damit nichts zu tun.

Ich vermute das Betriebssystem befindet sich jetzt auf der SSD. Schalte den Rechen aus, zieh den Netzstecker ab,  schraub den PC auf, zieh die Stecker von der HDD ab. Bau es wieder zusammen und starte neu.

Diesmal sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen und der PC normal starten. Bis hier her erst mal. Denn nun wird er einige Dingen einrichten müssen unter anderem auch WIN7 Updaten. Dies wird einige Male machen müssen. Plane diese Zeit ein. Auf jeden Fall soltest du dabei bleiben damit es zu keinem Stromausfall kommt.

Erst wenn WIN 7 ohne weitere Updates läuft, kannst du die HDD wieder anschliessen. Mach das erstmal bis dahin.

Kommentar von DerNotizblock ,

habe jetzt die ssd nochmal neu formatiert und win10 installiert, aber immer noch der selbe feher

Kommentar von naaman ,

Hast du jetzt nur die SSD und ein CD-Laufwerk am Rechner angeschlossen. Bitte bestätigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community