Frage von BeatsCousin, 55

SSD nachrüsten? Was brauche ich?

Hey Leute, ich besitze momentan ein Alienware Aurora r4 (Bild) mit einer HDD. Jetzt möchte ich eine SSD nachrüsten, die Samsung 850 pro.
Jedoch weiss ich nicht ob ich dafür einen Rahmen oder ein Icy Dock benötige...? Oder kann ich die SSD einfach auf den festen Rahmen schrauben?

Antwort
von Attacktic, 55

3,5" Rahmen hast du schon mal... Falls du die SSD nicht einfach einschrauben kannst, gibt es Adapterrahmen

https://www.alternate.de/html/product/1102344

Ob du noch einen freien SATA Anschluss hast kann ich auf deinem Bild nicht erkennen... Da müsstest du mal schauen. Beziehungsweise auch nen freien Strobstecker. Für das Netzteil gibt es aber auch Adapter und / oder Y-Kabel ;-)

Kommentar von BeatsCousin ,

Jo werd ma schauen, danke für deine hilfreiche antwort :)

Kommentar von Attacktic ,

Kein Problem ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community