Frage von iponch0, 31

SSD mit Windows 10 formatiert, kann man ausversehen wichtige daten wiederherstellen?

Hallo, ich habe meine ssd mit windows 10 formatiert und windows 10 neu aufgespielt. Mir fiel dann ein dass ich einige wichtige Daten vergessen hatte zu sichern. Meine Frage ist ob man die wieder herstellen kann. Mit testdrive habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Antwort
von greenstar19, 11

Hallo,

Versuche es mal mit Recuva.

Solange die Daten nicht überschrieben sind sollten sie noch vorhanden sein da Windows die Daten nicht komplett löscht.

MfG Nico

Kommentar von as1232 ,

Recuva kann auch nichts machen wenn formatiert wurde UND neue Daten vom Win Setup drübergeschrieben wurden. Da hast du Pech gehabt.

Und das Windows Setup und dessen Partitionsmanager ist nicht Windows.... Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Dateisystem wird neu erstellt, da ist egal ob etwas richtig gelöscht wurde oder nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wenn noch nichts überschrieben wurde kann ein Wiederherstellungsprogramm die Daten wiederholen

Antwort
von TheAllisons, 9

Das geht leider nicht mehr, du hast schon Windows 10 drübergeladen, da geht nichts mehr, sorry

Kommentar von DrehstuhI ,

Natürlich geht da noch was. Solange nicht unglücklicherwiese Windows die alten Daten schon überschrieben hat ist es fast schon ein Kinderspiel diese wieder zu bekommen.

Kommentar von TheAllisons ,

Das ist offensichtlich schon beim Drüberladen von Windows 10 passiert, der Fragesteller hat eine Wiederherstellung schon probiert, und hat nicht geklappt. Also ist schon drübergeschrieben worden.

Kommentar von DrehstuhI ,

Daten werden bei Windows nie vollständig gelöscht. Die Daten werden nur nach und nach Überschrieben mit neuen erstellten Dateien.

Das alles überschrieben ist kann schlecht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten