Frage von Nevermind1992, 73

SSD löschen?

Hi zusammen

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und morgen kommt ein Käufer. Der Laptop hat nur eine SSD**, sonst keine Festplatten. Auf dieser SSD ist auch das Betriebssystem.

Ich hab den PC jetzt zurückgesetzt, und zwar unter "diesen PC zurücksetzen" und dann "alles entfernen", so dass Windows 10 (ist Update von Windows 8) bestehen bleibt

Nun wollte ich einen Festplatten-Wiper drüber laufen lassen damit meine alten Daten nicht mehr auslesbar sind. Allerdings funktioniert das nicht.

Datenträger hab ich leider keinen der PC kam mit installiertem Windows. Was kann ich machen damit ich den PC verkaufen kann und meine Daten nicht ausgelesen werden können?

Über eine Schritt-für Schritt-Anleitung würde ich mich riesig freuen

danke im Voraus

Antwort
von Dotter1981, 43

Ich würde die SSD wechseln. Ansonsten wenigstens mit Ccleaner formatieren. Du musst dir natürlich vorher einen boot fähigen USB-Stick für die Neuinstallation von Windows erstellen.

Kommentar von Nevermind1992 ,

wie mache ich das?

Antwort
von Nevermind1992, 45

CD/DVD-Laufwerk hat der Laptop auch nicht

Antwort
von Seefuchs, 19

Herstellertool für Secure erase suchen und Anwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community