Frage von Turf15, 37

SSD kaufen? Worauf muss man achten?

Ich weiß das man eine hohe lese und schreib Geschwindigkeit braucht. Mein Mainboard unterstützt sata III. Worauf muss man noch achten? Welche Geschwindigkeiten reichen aus? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

Turf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 23

Darauf, das sie Gute Technik verwenden.

Aktuell ist die Wohl Preisleistungstechnisch beste die Crucial Mx200. Hat einen guten Controller, sehr langlebige MLC-Speicherzellen und ist sehr schnell.

Von den Samsung EVOs würde ich dir abraten, die haben TLc zellen und leiden unter Geschwindigkeitseinbrüchen bei Last.
Die Pros von Samsung sind jedoch nicht schlecht.

Antwort
von PhotonX, 27

Richte dich nach Tests und Benchmarks und nicht so sehr nach dem Datenblatt.

Antwort
von Dearex, 25

Am besten auf eine hohe Anzahl det maximalen schreibvorgänge. Samsung Pro series is ganz gut

Antwort
von Maboh84, 21

Samsung 850 Evo :)

Antwort
von LukasInk, 18

Samsung Pro M.2 ;)

Kommentar von LukasInk ,

512 Gb Version ist schneller :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten