SSD Kauf, worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also worauf du achten kannst ist Controller, Zelltyp, Größe sowie die IOPS und die Schnittstelle. Ich gehe davon aus das du normale 2,5 Zoll SATA III SSDs suchst, da sind von Samsung die 850 Evo & Pro Serie empfehlenswert desweiteren von SanDisk die Ultra II und die Extrem reihe sowie einige Modelle von Cruzial und Intel gut. Ich selbst benutzte die SanDisk Ultra II 960GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janwelter
26.03.2016, 00:38

Nur für das OS währe die auch ausreichend. Mittlerweile setzte ich komplett auf SSD ich habe Garkeine HDD verbaut.

0

Ganz einfach. Die Samsung 850 EVO 120GB. Günstig, robust und sehr schnell. Wichtig ist Schreiben, Lesen und IOPS. Dann gibt es noch die Haltbarkeit bzw. der Controller. Das wäre dann etwas besser bei der PRO Version von Samsung jedoch auch minimal langsamer dafür aber hätte sie mehr Schreibzüglen, die man im Grunde bei normaler Benutzung nicht braucht.

Hmmm, nimm auf jeden Fall eine SSD von Samsung. Keine Ahnung wie die Preise bei der 850 Evo liegen, aber die kann ich empfehlen ;)

Geh mal zu Conrad Elektronik die können dich beraten

Geh auf mindfactory.de geb im filter dein preisbudget an und setzte die sortierung auf beliebteste und schau dir die ersten 3 an und deren bewertungen - kaufe diese

Vergleiche gerade bei dieser webseite die preise am besten mehrere tage lang - die bieten zwar "mitternachtshopping" an aber machen da meist die preise viel höher...

Es gibt rankings zu ergoogeln. Die samsungs sind hier die besten. Ich hab mir die 850 pro 250 gb gegönnt aber ich denke die 850 evo 128 gb sollte perfekt für dich sein. Sicher gibt es aber auch noch andere preis leistungs knaller..

Das beste ist wohl zur Zeit die Samsung EVO die man sich kaufen kann im Preis-Leistungsverhältnis.

Was möchtest Du wissen?