Frage von nuunjaa, 37

SSD kann nicht vom BIOS gebootet werden, aber HDD schon?

Bevor die Installation von Windows 10 habe ich alles formatiert dann gelöscht also so das meine HDD 2TB als nicht zugewisener Speicher ist. Aber wenn ich versuche Windows 10 auf meiner SSD zu installieren was auch klappt (per USB), aber das dass Problem ist das ich die SSD nicht booten kann, sie ist nicht als Bootfähig eingestellt, aber wenn ich dann CSM an mache kann ich auswählen was ich booten möchte, also habe ich es mit der SSD probiert und... Schwarzer hintergrund und oben Links ein Unterstrich in weis blinkelnd, es ist für ca. 1sec da denn gehts weg und versucht das ganze mal noch 2 mal, also in total sehe ich das 3 mal.

Ich hab in meinem BIOS AHCI aktiviert. Mein PC würde fertig gekauft und Windows wurde auf die HDD installiert. Aber ich möchte das ganze neu machen und es auf dir SSD installieren und die HDD als Speicher verwenden.

Ich wollte das die HDD am ende wo Windows 10 auch geht es finden und dann als D Festplatte makieren mit Windows ingetrierten Programm Festplattenpartitation.

Antwort
von Mikromenzer, 30

regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci" - "Start" auf den Wert 3 setzen.


Kommentar von nuunjaa ,

Dann muss ich kurtz Windows auf meine HDD installieren um das zu machen

Kommentar von Mikromenzer ,

Warum installierst du nicht mit einem SATA Kabel?

Kommentar von nuunjaa ,

Nun ich seh eben kein Msahci unter HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services

Kommentar von nuunjaa ,

Wobei hab eben bei Setup Shift + F10 gedrückt und da hat sich das CMD geöffnet also kann ich regedit leich öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten