Frage von Simufan, 60

SSD installieren, aber wie?

Hey Ho,

ich habe mir heute eine zusätzliche SSD (von Intenso) und ein passendes SATA Kabel gekauft. Ich habe die SSD angeschlossen und die kabel richtig eingesteckt. Der Pc hat sie nicht automatisch erkannt. Im Handbuch der SSD steht, dass ich die SSD über das BIOS installieren muss. Allerdings habe ich davon keine Ahnung. Wie muss ich das machen?

Side Info: Pc ist ein Acer Predator G3-605

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 52

Schau mal in der Datenträgerverwaltung von Windows (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)

Vielleicht musst du noch die Partition aktivieren bzw. einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Kommentar von Simufan ,

http://www.mediafire.com/view/xpknxt2x419vrm6/des.JPG

So sieht das Ganze Da aus.Die neue SSD ist 128GB groß. ich blick da irgendwie nicht durch -.-

Antwort
von Streamer, 60

Über das BIOS könntest du höchstens überprüfen, ob AHCI für die SSD aktiviert ist. Wenn es keine Option dafür gibt kannst du davon ausgehen, dass das automatisch aktiviert worden ist. Viel mehr muss man bei Datenträgern nicht "installieren", wenn sie von Windows erkannt wurde ist doch alles super. 

Kommentar von Simufan ,

Habe gerade mal Nach geschaut. im BIOS wird die SSD angezeigt, aber wenn ich auf "Dieser PC" gehe, dann wird sie mir dort nicht angezeigt...

Kommentar von Streamer ,

Dann schau doch nochmal im BIOS ob du da in den SATA-Einstellungen für die Platte eine AHCI-Einstellung hast oder ob du von HDD auf SSD umschalten kannst. Ansonsten im Windows-Geräte-Manager schauen, ob die SSD überhaupt als Gerät erkannt wird. 

Kommentar von Simufan ,

Im Geräte-Manager wird die Festplatte ja ebenfalls angezeigt, desswegen verstehe ich nicht warum nicht unter "Dieser PC"

Antwort
von Seefuchs, 26

Stromkabel drin?

Und dann in der Datenträger Verwaltung die Platte partitionieren. Unten auf den Datenträger und Partition erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community