Frage von Pactain123, 41

SSD Installation Vorgang abgebrochen nun Fehler bei Installation?

Habe die ssd angeschlossen und beim win7 installieren abgebrochen und dann den pc mitten im abbrechen sofort runter gefahren durch lange auf aus knopf drücken nun Fehlermeldung BOOTMGR fehlt neustart strg alt entf
Bringt alles nix bitte hilfe
Samsung ssd 850evo 120gb nur fürs betriebssystem hab noch ne nicht angeschlossene hdd mit win7 und programmen drauf wo  ich später wieder anschließen möchte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 20

Du musst dem Rechner nur sagen, daß er jetzt wieder von dem Datenträger starten soll, auf dem das Windows Setup drauf ist. Also DVD oder USB Stick.

Und dann die ganze Installation noch einmal wiederholen.

Du hast es doch schon einmal gemacht - Wo ist das Problem?

Die halbe Windows7, was du bereits jetzt schon auf der SSD hast, kannst du vergessen. Das ist nicht "lebensfähig".

Antwort
von Mikromenzer, 21

Bitte noch einmal versuchen, schaue auch ob im BIOS der AHCI-Mode aktiviert ist, den brauchst die SSD

Kommentar von Pactain123 ,

Ja ist aktiviert und es funktioniert nicht gleiche Fehlermeldung auch nach neuem ankoppeln der ssd

Kommentar von Mikromenzer ,

Du musst die Installation nochmal versuchen

Kommentar von Gasher ,

Laber nicht, ihm fehlt lediglich der Bootmanager auch ohne AHCI mode kann man von einer SSD booten, die Schreib- und Leseraten sind nur langsamer.

Antwort
von Adolar, 9

Guckst du hier: http://www.bootmgr-fehlt.de/

Antwort
von Gasher, 15

zieh die SSD ab und boote nur von der HDD oder klopp kleich nen neues OS drauf, dir fehlt der Bootmanager

Kommentar von Pactain123 ,

Was meinst du mit OS

Kommentar von Gasher ,

Betriebssystem in deinem Fall Windows 7

Kommentar von Pactain123 ,

Ok danke

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 5

Hallo,

es ist sehr schwierig, deinen Text zu lesen, da du keine Satzzeichen verwendest. Bitte hilf mir, indem du deinen Text mit Kommata und Punkten gliederst.

Danke!
Culles