Frage von Ultima12321, 52

Ssd hdd 6 Gb/s gleichschnell?

Was sind da noch für unterschiede ob ich jetzt eine Hdd 6 Gbs einbaue oder eine ssd 6Gbs die Lesegeschwindigkeit bleibt da ja gleich oder

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 21

6GBit/sec gibt die max Geschwindigkeit über die SATA Schnittstelle an, das ist nicht mit der dauerhaften Datenübertragungsrate beim Lesen /Schreiben auf dem Datenträger gleich zusetzen. Während SSDs über SATA schon mit über 4GBit/sec schon recht nah an diese Grenze kommen, so kommen Festplatten mit ca. 1,6 nicht einmal in die Nähe dieser Grenze.

Antwort
von Gwynbleidd, 17

Du siehst das falsch! Lediglich die Schnittstelle (sprich, Stecker und Kabel) können 6Gb/s übertragen. Die HHD undSSD ist niemals so schnell. Und SSDs sind wirklich sehr sehr viel schneller als HDDs.

Antwort
von haus974, 31

Nein eine ssd ist viel viel schneller, als eine hdd. Eine hdd schafft vielleicht 100mb/s und eine gute ssd vielleicht so 400mb/s oder auch schneller, je nach Modell.

Antwort
von Axelstein2806, 25

Das ist nir die schnittstelle 6 gigabit/sekunde; ssd sollte deutlixh schneller sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community