Frage von Alagagus, 60

SSD gekauft, wie verschiebe ich jetzt Windows von der HDD auf die SSD?

Hallo, wie im titel. Habe mir kürzlich eine SSD gekauft und habe WIndows 8.1 pro aufm pc, ich habe den windows 10 installer gestartet und will meinen pc damit auf windows 10 pro upgraden. Ich hab da keine Option bekommen das Laufwerk auszusuchen oder kommt das erst wenn es geladen ist und der pc sich neugestartet hat?

Antwort
von Seefuchs, 10

Upgraden ist keine neu Installation.

Also entweder jetzt komplett neu Installieren oder verschieben gibt genug Tools dazu.

Antwort
von Branko1000, 33

Du solltest das Betriebssystem komplett neu aufsetzen, also alles löschen und das Betriebssystem frisch auf die SSD installieren, damit du keine Probleme bekommst.

Bei der Installation steckst du am besten die HDD ab, damit du das Betriebssystem Ordnungsgemäß auf die SSD installiert bekommst, denn das bereitet manchmal Probleme.

Antwort
von lutsches99, 36

du musst komplett auf der ssd neuinstallieren

Kommentar von Alagagus ,

Ja, ich habe einen Windows 10 setup runtergeladen und wenn ich das installieren will krieg ich keine möglichkeit das Laufwerk auszuwählen... 

Kommentar von lutsches99 ,

du brauchst eine Windows 10 CD. Die bootest du dann und formatierst am besten alle Festplatten (vorher Backup machen) Dann am besten die HDD abstecken und Windows installieren.

Kommentar von Alagagus ,

habe nur 700 mb cds, und da passt kein windows drauf, ich kann doch auch einfach einen usb stick nehmen oder?

Kommentar von Etter ,

Haste n USB-Stick? Damit kannste das auch installieren.

Sollte so gehen:

http://workshop.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665

Antwort
von Mrpiggi211, 10

Du kannst auch das Programm von Samsung nehmen. Geht ABER NUR wenn du eine SSD hast von Samsung.
Link :
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/global/html/su...

Antwort
von fox02, 19

Du könntest die Festplatte klonen. Einfach SSD mit anschließen, normal booten und als Zieldatenträger die SSD auswählen. Dann nur noch in der BIOS die SSD als Standartfestplatte auswählen und voila.

Antwort
von Gl00MY, 33

Mit Cloning Software wie z.B. Clonezilla oder Driveclone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten