Frage von Sleighter2001, 21

SSD funktioniert nicht?

Hey Leute, ich habe mir vorhin eine Samsung EVO 850 mit 120 GB gekauft und sie per Sata 3 Kabel korrekt an den PC intern angeschlossen (Und ja Stromkabel ist auch dran). Doch der PC erkennt sie nicht; egal welcher Sata 3 Slot und egal welches Stromkabel. Dann hab ich sie mit dem beiliegendem USB 3.0 Adapter angeschlossen und sie wurde erkannt. Mit hilfe von Samsungs Programm Data Migration habe ich dann meine komplettes Laufwerk auf die SSD kopiert, Beim Neustart stand dann aber ,,Your PC ran into a problem and needs to restart. We'll restart for you". Doch das kommt immer egal wie oft er neustartet. Woran kann das liegen? Wenn ich sie abschließ geht wieder alles...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 21
  • Steck die SSD an einem SATA-Port an
  • Dann geh ins BIOS, da sollte sie erkannt werden.
  • Du stellst die SSD auf AHCI-Modus um, evtl. ist IDE-Modus aktiviert.
  • Wenn du von der SSD booten willst, musst du noch die Bootreihenfolge ändern.
  • Idealerweise installierst du dein System neu, damit Windows auf den AHCI-Modus angepasst ist. Kann man aber auch nachträglich in Windows ändern.

Hier zum Beispiel ne Anleitung für Win7

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579

Oder mal googeln nach "Windows auf AHCI umstellen"

Kommentar von Sleighter2001 ,

Alles nichts gebracht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community