SSD für Samsung RC-730?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

SSD's im 2,5 Zoll Format passen normalerweise rein.Nimm nicht die Samsung mit TLC Speicher sondern mit MLC Speicher.

TLC Speicher halten nicht so lange weil diese mit 3Bit pro Zelle beschrieben werden.Die mit MLC werden mit 2Bit pro Zelle beschrieben und halten länger.Außserdem gibt Samsung auf SSD's mit MLC längere Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,die Samsung Pro Serie ist um vieles besser.Ok,die ist etwas teurer,aber bei Otto.de bekommst du 512GB schon für 240€ mit 10 Jahren Garantie.

Die kann 150TBW schreiben.Das bedeutet,wenn dein PC am Tag 80GB auf die SSD schreiben würde wäre die nach 10 Jahren nur noch lesbar.Und 80GB am Tag zu schreiben schafft kein User am PC.Und bei Otto kannst du sie auf Rechnung bestellen mit 100 Tage Zahlpause.Ich habe das bei Otto schon oft Bestellt und noch nie Probleme gehabt.Du mußt die Preise immer vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikimausi1711
26.10.2015, 08:22

Ja, aber eine 500GB SSD wird garnicht benötigt. Er braucht sie lediglich fürs hochfahren. Mein Computer hat auch eine und er fährt 4x so schnell hoch wie der meines Vaters. Jetzt nochmal die letzte Frage. Würde das HDD Connector Kabel passen, welches ich ebenfalls auf den Link gepackt habe? 

0