Frage von michi1202, 77

SSD für den Laptop?

Ich wollte euch fragen ob mir jemand eine SSD vorschlagen könnte, da ich mir nicht 100% sicher bin welche genau hineinpasst in den Laptop... http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/gp70+gp72/m...

Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Hardware, Technik, 36

Du kannst eine sogenannte m2 ssd einbauen, die sind erstens besonderst schnell und zweitens kannst du die Festplatte behalten.

In meinem PC habe ich die Samsung 950pro 256gb

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/256GB-Samsung-950-Pro-M-2-2280-PCIe-...

Die ist ist extremst schnell, aber leider auch teuer.

Wenn dir eine 128gb SSD reicht, dann nimm die

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/128GB-Samsung-SM951-M-2-2280-PCIe-3-...

Die ist günstiger.

Alledings solltest du vor dem Kauf der SSD einmal nachschauen, wie lang der M2 Slot ist, es gibt 80mm 60mm und 42 mm Slots.

Alternativ kannst du auch die Festplatte ausbauen und eine herkömmliche SSD einsetzen, aber ich würde dir zu einer M2 SSD raten

Kommentar von michi1202 ,

Danke!!!!!!

Kommentar von Darkmalvet ,

Bitteschön :)

Und danke fürs Sternchen

Kommentar von michi1202 ,

Woher kann ich im Vorhinein wissen welche Festplatte in den Laptop hineinpasst?

Kommentar von Darkmalvet ,

Genaueres, als dass dein Laptop diesen Slot hat hab ich auch nicht gefunden.

Die meisten Slots sind schon 80mm lang, aber 100% sicher kannst du nur gehen, wenn du den Laptop vor dem Kauf der SSD öffnest und nachschaust

Antwort
von Xboythehidden, 37

Freier M.2-Steckplatz für zusätzliche SSD

Das heist glaub ich, du kannst dir eine von diesen Superschnellen besonderen SSDs da reinbauen, aber genau kenn ich mich damit nicht aus

Kommentar von michi1202 ,

Ok Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community