Frage von Paragy, 39

SSD Festplatte komplett Leeren?

Hallo Leute, meine SSD-Festplatte hat von 110GB nurnoch 10GB Platz, nur ich weiß nicht was so viel GB beansprucht und habe das Gefühl das die Festplatte auch schon langsamer geworden ist, nun habe ich mich gefragt wie ich am besten solche "Platzbeanspruchenden" Datein finde bzw. wie ich meine komplette festplatte neu aufsetze. Ich denke mal nicht, dass man einfach alle Datein löschen sollte :P LG Paragy

Antwort
von ludpin, 15

Das ist das Problem mit SSDs. Hier braucht man einen Trim Enabler. Ansonsten werden die Blöcke nicht freigemacht.

Antwort
von burninghey, 17

Windows auf der SSD?

Wahrscheinlich Programme, Spiele oder Downloads-Ordner :)

Systemsteuerung > Programme siehst du wieviel Programme/Spiele belegen, und den Downloads-Ordner und ggf. Bilder etc kannst du selbst überprüfen.

Darüber hinaus ein Tool wie Treesize oder Xinorbi oder einfach mal C öffnen, Rechtsklick auf die einzelnen Ordner und schauen.

Antwort
von Kreisverkehr007, 20

Hatte das ähnlich Problem und hab keine richtige Lösung gefunden aber ich habe eine komplizierte Art gemacht. Also ich bin auf des Laufwerk C (SSD) und habe oben angefangen, Rechtsklick auf den ersten Ordner und dann auf Informationen oder Details bin mir nich sicher, da müsste dann auf jedenfall stehen, wieviel MB oder GB der Ordner hat. Und so kannst du dich durcharbeiten und herausfinden welcher Order wieviel beansprucht und unnötiges löschen. :) Viel Spaß

Antwort
von LeTomXD, 17

Du kannst die Festplatte einmal komplett formatieren oder du kannst dir auch die Dateien nach Größe z.B. Anzeigen lassen :)

Antwort
von 486teraccount, 18

kannst zum Beispiel mit Treesize anzeigen lassen

Kommentar von Paragy ,

Was ist das? Ich bin nicht so bewandert in Sachen PC kram :P

Antwort
von MinecraftINK, 11

Lädt dir xinorbis 6 runter das zeigt dir alle Dateien an nach Größe und ob die Datei z.b wichtig für dein System ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community