Frage von Lu958,

SSD Festplatte in Notebook einbauen

Hallo,

ich habe mir ein neues notebook gekauft. Nun möchte ich eine SSD Festplatte einbauen. Muss man da eine spezielle Festplatte nur für dieses Laptop nehmen, oder kann man da irgendeine einbauen?

Wenn es hilft: Acer Aspire 7741g-374g32mnkk

Danke

Antwort von wundertute,

die muß die größe 2,5 zoll haben, die firma ist dir überlassen

Antwort von pillpall,

ich würde schon mal die alte festplatte ausbauen und schauen aber meist sind das gängige 2,5 zoll platten die durch eine ssd platte ersetzen kannst

Antwort von meingutefrageac,

kommt auf den anschluss und den formfaktor an. anschluss: sata formfaktor: wahrscheinlich 2,5"

dann dürfte es passen.

Antwort von walthari,

Alle modernen SSD-Platten haben 2,5"-Format, sollte also in den Laptop genau reinpassen...

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community