Frage von darkstarresi, 5

SSD einbauen und System reseten?

Hallo,
Ich habe mir eine neue SSD gekauft und möchte meine festplatte komplett formatieren
aber Windows ist ja noch auf meiner alten.
Also wie soll ich das machen.
Ich dachte vielleicht Neue SSD rein dann mit USB Stick booten, Festplatte formatieren
und Auf SSD WIndows wieder installieren.
Sollte ich es anders machen oder ist es so richtig.
Und ich muss ja einfach PC aus und dann SSD alt raus und SSD neu rein oder ?

MFG

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 5

Hallo,

bevor du dein Windows neu installierst, solltest du dir deine Treiber auf einem externen Datenträger sichern, man weiß ja nie, ob bei der Neuinstallation alle Treiber auch gefunden werden. Dabei ist es ratsam während der Installation, den Rechner per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Zum Sichern der Treiber empfehle ich dir die Freeware double Driver:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3414.html
http://boozet.org/dd.htm

LG Culles

Antwort
von Megatonne, 5
  • Windows CD/USB in den PC
  • BIOS umstellen das es von der CD/USB Bootet
  • In der Windows Installation die Festplatte aus der liste suche und auf -> löschen oder so klicken. Kann aber auch anders heißen hab es gerade vergessen. ^^ Falsch machen kann man da nix wenn du die Festplatte sowieso Formatieren willst.
  • Dann Windows darauf Installieren.
Antwort
von Mirse87, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community