Frage von porscheday, 77

SSD einbauen , aber wie und welche - habt Ihr Tipps für mich?

Habe einen Laptop Acer Aspire V3-771g. Genaues Modell könnt ihr den Bildern entnehmen.Habe vor eine SSD einzubauen, da er immer langsamer wird. ist auch schon ein wenig älteres Modell, ca. 3-4 Jahre alt.Der Lüfter ist auch ziemlich laut und heiß geworden seit einem Jahr...Im Laptop ist noch Platz für eine zweite Festplatte , daher perfekt für eine SSD.Vorgestellt habe ich mir die aktuelle Samsung 840 mit 250gb.Oder empfiehlt ihr mir etwas anderes ?Und wie bau ich so eine SSD ein, habe keinen Schimmer.Beim arlt (Computerspezialisten) kostet Einbau und Installierung des Betriebssystems 79€.Kann ich die Kosten vielleicht verringern ?Welche Tipps habt ihr für mich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 37

Hallo porscheday,

Hier eine Anleitung wie man die SSD statt DVD Laufwerk einbauen kann: http://www.itslot.de/2015/05/2-festplatten-im-laptop-einbauen-ssdhdd.html Wenn du eigentlich Platz für zwei Platten drinnen hast, dann sollte es sogar leichter sein. Hier findest du auch eine Liste mit SSDs (auf Englisch): http://www.tomshardware.com/reviews/ssd-recommendation-benchmark,3269.html Über wie viel Kapazität sollte die SSD verfügen?

lg

Kommentar von porscheday ,

Danke für die Links.
250gb wär perfekt. Samsung auf jeden Fall. Nur gibt es Samsung 840,850, evo ich weiß nicht genau was da das richtige ist...

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals,

Hier findest du ein Vergleich zwei SSD Modelle von Samsung (auf Englisch): http://anandtech.com/bench/product/1396?vs=965 Du könntest auch andere Modelle vergleichen.
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von danyso, 44

Meistens gibt es auf dem Boden oder seitlich ein Fach, wo man das machen kann.

Kommentar von porscheday ,

Ja das hab ich schon ausprobiert ist noch Platz für ne 2,5 Zoll 😉

Antwort
von larrymann, 50

Ich denke nicht, dass in dem Laptop noch Platz für eine SSD ist.

Kommentar von porscheday ,

Doch war heute beim Computerfachhändler, der hat das Teil aufgeschraubt ist noch Platz für ne 2,5 Zoll ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community