Frage von nuunjaa, 28

SSD Defekt oder warum kann es nicht booten?

Bevor die Installation von Windows 10 habe ich alles formatiert dann gelöscht also so das meine HDD 2TB als nicht zugewisener Speicher ist. Aber wenn ich versuche Windows 10 auf meiner SSD zu installieren was auch klappt (per USB), aber das dass Problem ist das ich die SSD nicht booten kann, sie ist nicht als Bootfähig eingestellt, aber wenn ich dann CSM an mache kann ich auswählen was ich booten möchte, also habe ich es mit der SSD probiert und... Schwarzer hintergrund und oben Links ein Unterstrich in weis blinkelnd, es ist für ca. 1sec da denn gehts weg und versucht das ganze mal noch 2 mal, also in total sehe ich das 3 mal. Ich hab in meinem BIOS AHCI aktiviert. Mein PC würde fertig gekauft und Windows wurde auf die HDD installiert. Aber ich möchte das ganze neu machen und es auf dir SSD installieren und die HDD als Speicher verwenden. Ich wollte das die HDD am ende wo Windows 10 auch geht es finden und dann als D Festplatte makieren mit Windows ingetrierten Programm Festplattenpartitation. Habe dann die SSD raus genommen und in einem Laptop gesteckt, die auch mal ne SSD hatte. Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press any key, sas kommt mir nach der Installation von Windows 10, AHCI an und UEFI Boot Support auch... ist die Festplatte defekt??

Antwort
von Sharkryoal, 17

Hey nuunjaa,

die Standard obligatorischen Fragen sind. Ist dein UEFI auf dem aktuellsten stand? Hat der Hersteller vielleicht ein Bugfix raus gebracht?

Falls du UEFI aktualisieren musst, dann würde ich anschließen nochmal probieren die aktuellste WIndows 10 ( Version 1607 ) auf die SSD zu installieren.

Ansonsten fallst du testen willst ob die Festplatte defekt ist, dann benötigst du entweder einen zweiten Rechner / Laptop. Indem du die Festplatte einbaust oder per USB (per Adapter) anschließt. Danach prüfe die Festplatte mithilfe von Crystaldiskinfo.

Gruß Sharkroyal

Kommentar von nuunjaa ,

Dabke für deine schnelle Antwort Sharkryoal,

ich habe ja die Festplatte mit zwei Rechner schonmal getestet, aber mit Crystaldiskinfo noch nicht danke ich werdsmal testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten