Frage von D3rK1ng, 70

SSD Daten "sperren"?

Jo Leute, hab mal ne kleine Frage, soll auch nur an die Leute gehen die sich mit Computern auskennen bzw. mit Festplatten. Ich kenne mich zwar auch damit aus aber naja. Habe da mal ein kleines Problem. Also ich habe ne SSD von Samsung (Solid State Drive) und wenn ich beispielsweise PHOTOSHOP installieren will. Also ich bin in der Creative Cloud. Dort kann ich meine HDD auswählen als Speicherort. Habe ich auch gemacht. Nur ich hab paar Sachen über die Nacht gedownloadet und habe alles auf die HDD gemacht. Ich komme wieder gucke bei Samsung Magician (SSD Treiber) und die SSD hat 6gb mehr. Wie kann ich also generell so machen, dass keine Dateien durch installationen auf die SSD kommen? außer wenn ich diese gezielt auswähle? danke mfg

Antwort
von SeniorPatata, 31

Wenn dein Betriebssystem auf deiner SSD ist kannst du nicht viel dagegen tun ohne Gefahr zu laufen dein System zu schrotten. Bei einer Installation können sich n Haufen temporär Dateien auftun die sich kurzzeitig auf deine SSD ablagern. Jedoch nach beendigung deiner Installation wieder gelöscht werden. Wenn du wirklich GARNICHTS auf die SSD bekommen möchtest hab ich dennoch einen Tipp. Ausbauen.

Kommentar von D3rK1ng ,

Ja is auf der ssd hab die Lösung gefunden aber danke xd

Kommentar von SeniorPatata ,

und was war sie? so weit wie ich es verstanden habe hättest du an deinen windows einstellungen rumbasteln müssen

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 28

Hallo D3rK1ng,

Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? So könntest du den Installations-Pfad unter Win7 ändern: http://www.computer-nach-wunsch.de/software/installationspfad-aendern-unter-wind... Beim Installieren bestimmst du sowieso den Installationsort. Wie groß ist die SSD?

lg

Kommentar von D3rK1ng ,

Danke! hab das Problem schon anders gelöst aber das ist auch eine gute Möglichkeit Ps. hab win 10 Mfg

Kommentar von D3rK1ng ,

und ja 120gb ist die groß nur ich habe einen Pfad zur Auswahl nicht gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community