Ssd Betriebssystem ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde ich nicht machen - eine SSD hat den riesen Vorteil sehr schnell zu sein ABER auch sehr kurzlebig. Für Windows und Konsorten ist die Geschwindigkeit absolut nicht notwendig. Du kannst auch eine HDD und 4 SSDs haben wenn du willst. Ich würde den Platzt der ohnehin recht teuren SSD nicht für ein Betriebssystem verschwenden wenn ich ehrlich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitharea
02.11.2015, 10:37

OK das mit kurzlebig hängt scheinbar von der Nutzung ab und ist mittlerweile auch Käse. Ich halte es trotzdem für Platzverschwendung :o Möglich sein sollte es allerdings wirst du ein Betriebssystem installieren müssen.

0
Kommentar von AsuraDeYien
02.11.2015, 10:37

ehm..

Eine SSD halten in etwa 5-10 Jahre(laut diversen Reports und Berichten), diese Zeit is ausreichend, da ich selbst eine HDD aufgrund der Anfälligkeit keine ~25 Jahre behalte. Da eine SSD nur für wichtige und fürallem schnelle Prozesse dient, sollten dort keine wichtigen Daten gespeichert werden.. Falls gewünscht sollten Daten automatisch von SSD auf HDD kopiert werden(evtl. redudante Datenmengen?).. SSD als primäre Partition für Windows(und andere "wichtige" Dinge) und eine HDD als Massenspeicher.

Ich sehe absolut kein Problem das Windows auf die SSD zu packen. Aber nevermind, jeder sieht es anders.

0

Ja kannst du. Iso runterladen Bootmedium erstellen HDD abstöpsel und das OS auf der SSD installieren. Wenn du das hast HDD wieder ran alles wichtige rüber kopieren und dann kannst du die HDD formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir das vor du formatierst deine HDD und hast eine SSD ohne Betriebssystem dir ist dann klar das dein PC nichtmal ein Betriebssystem hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emirhan321
02.11.2015, 10:27

Also braucht man eine cd?

0
Kommentar von emirhan321
02.11.2015, 10:58

Wollte mir die Samsung evo kaufen also 250gb

0
Kommentar von emirhan321
02.11.2015, 10:58

Mit hdd weis ich nicht

0