Frage von database1, 50

SSD austauschen?

Hey Ich habe eine SSD mit 60 GB im pc verbaut und eine 2 tb HDD platte. auf der ssd ist logischerweise windows und auf der HDD ist leer. (so gut wie )

ich habe vor die ssd auszutauschen , weil ich nun eine 250 GB ssd habe.

wie muss ich jetzt vorgehen ? kann ich die ssd einfach ausbauen , die neue einbauen und wenn ich den pc anmache kommt der bildschirm das ich nun einfach auf meiner neuen ssd windows draufmachen kann ? erkennt der pc die neue platte sofort ?

bitte zeigt mir schritt für schritt was ich machen muss : )

danke für jede hilfe

Antwort
von Murdocai, 24

Alte SSD raus und die HDD abziehen. Dann die neue SSD einbauen und Windows CD einlegen bzw. Windows als Image auf einem USB Stick einstecken, PC einschalten und hoffen das er CD oder Stick erkennt sodass du Windows installieren kannst. Falls nicht, beim starten versuchen ins Boot Menü zu kommen und dort das Medium auswählen (Meistens Taste F8, F11 oder F12). Wenn alles geklappt hat und der Rechner läuft kannste ihn wieder runterfahren und die HDD wieder anklemmen.

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Windows neuaufsetzten. D.h. Boot Medium erstellen (wenn du noch keines hast) und windows auf der neuen platte wieder installieren

Antwort
von m0rz97, 26

Du müsstest du neue ssd auch einfach neben deiner alten ssd einbauen können.. dann hast du halt 2

Antwort
von CalendulaBlume, 15

Wenn du die SSD anschließt, also verkabelst, dann erkennt der PC die SSD logischerweise auch. 

Du musst eine Windows-Kopie einlegen bzw. einstecken, das startet dann automatisch. Könnte aber sein, dass du dann erstmal unzählige Treiber brauchst, damit der PC dann auch alle Hardware erkennt. Das würde ich alles vorher vorbereiten. Sonst kann das ziemlich nervenaufreibend und zeitraubend werden.^^

Edit: Du musst natürlich vorher im BIOS einstellen, dass der Computer als "erste Wahl" über das Medium startet, mit dem du die Windows-Kopie an den PC bringst. ;)

Antwort
von ACSchnitzer, 14

Nein, soweit ich weiß, musst du zuerst mal die SSD so formatieren, das Windows sie benutzen kann.
Gibt viele nützliche Links bei google, habe das auch schon hinter mir.

Antwort
von triopasi, 16

Ja, er erkennt die sofort, außer du steckst sie nicht richtig an o.Ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten