Frage von JannikR0187, 167

Ssd auf dem Mainboard?

Kann ich eine SSD auf das biostar a960d+ verbauen?

Antwort
von EvilMastermind, 84

Auf dem Mainboard? Hää? :D Also: Wenn du SATA 2 Anschlüsse hast wird die SSD zwar immer noch besser sein als eine HDD, du bekommst aber eventuell nicht die volle Geschwindigkeit. SATA 3 wäre optimal und du würdest auch garantiert den vollen speed der SSD bekommen. 

Außerdem klingt auf das Mainboard verbauen falsch, du packst die SSD in einen Festplatten Slot oder wo auch immer für eine SSD ein Platz ist und schließt die mit einem SATA Kabel an das Mainboard an :D Außerdem nicht vergessen die SSD auch an den Strom anzuschließen :*

Antwort
von XXXNameXXX, 74

Kommt drauf an an ob du einen anschluss dafür hast guck einfach auf dein board wenn dein board es nicht hat kannste eine normalen ssd über sata anschließen

Antwort
von EinUser42, 67

Das kommt auf das mainframe an? Ist es von der neuen DTx4 version oder höher? Dann muss es gehen. Sonnst kann halt sein, dass das framework des CPUs nicht mit dem Sata port der SSD transkriptieren kann und somit ein 128bit ftp handshake nicht abgeschlossen werden kann.

Kommentar von DesperatMama ,

Danke für den tollen Tipp! Ich wollte gerade meinen Mixer anstecken, als ich plötzlich deinen Antwort laß, welche mir dann das Leben rettete. Ich wollte nämlich in der Badewanne Mixen, doch dann fragte ich mich selber, würde EinUser42 das machen? und die Antwort war klar! NEIN!

Kommentar von HenrikHD ,

Kannst du mir verraten was du geraucht hast?

Antwort
von BreiTi0, 61

kannst du net auf jedem mainboard ne ssd verbauen?

edit: ist ja letztlich nur externer speicher... wie nen usb stick auch

interessant ist nur der anschluss... das board hat nen SATA"1" anschluss für die laufwerke... also platten und dvd laufwerk

du bräuchtest also nen ssd mit SATA"1" port

kenn mich damit nicht soo gut aus, aber dürfte schwierig zu finden sein, weil das nicht unbedingt der stand der technik ist

Kommentar von EvilMastermind ,

Ein SATA 1 Port würde sich doch nicht mal lohnen weil der eh viel langsamer ist als die SSD oder liege ich da falsch? :D 

Kommentar von BreiTi0 ,

ka wo die lesegeschwindigkeiten von ssd's akutell sind... laut wiki macht SATA1 1,5 GBit/s

bin mir nicht sicher ob der vorteil bei der "BUS-Geschwindigkeit" liegt bei SSD's

Antwort
von Pyroalex96, 85

Das Mainboard ist egal, du musst die SSD anschließen können und das Betriebssystem muss mit der SSD klarkommen nicht das Mainboard.

Kommentar von BreiTi0 ,

dazu muss ich mal die frage stellen, ob jemand mit win98 oder ME auf die idee kommen würde sich ne ssd zuzulegen...

Kommentar von Pyroalex96 ,

Ich habe noch einen funktionsfähigen MS Dos Rechner mit Floppi Laufwerk 

Kommentar von Agentpony ,

Wieso nicht? Die Vorteile einer SSD kommen in jedem WIndows-Rechner zum Tragen.

Antwort
von Branko1000, 89

Das Mainboard ist egal.

Die SSD könnte schlimmstens Falls nur langsamer laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community