Frage von PatrickFragt, 48

SSD , HDD Probleme?

Ich habe folgendes Problem: Immerwieder bekomme ich BlueScreens welche zB als Fehlermeldung anzeigen : MEMORY _MANAGEMENT oder IRQL_LESS_OR_EQUAL oder SYSTEM_SERVICE_ EXEPTION oder CACHE_MANAGER oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich glaube es liegt an der Festplatte. Ich habe eine SSD und eine HDD. Auf der SSD speichere ich Windows und auf der HDD will ich eigentlich alles weitere speichern aber immer wieder kommen die BlueScreens. Danke für jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen Patrick H.

Mein System: Intel Core i5-6600K @3.50GhZ, 8 GB DDR 4 RAM, NVidia GeForce gtx 970 von Gainward, Z170A MSI Gaming M3 Motherboard, 1TB HDD Toshiba, 128GB SSD (Firma weiß ich nicht).

Antwort
von 716167, 31

Nö... das klingt eher nach defektem Arbeitsspeicher.

Kommentar von PatrickFragt ,

Was soll ich also tun ?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

den Arbeitspeicher kann man überprüfen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1782

Desweiteren solltest du deinen PC mal gründlich mittels Muttis Staubsaugerrohr entstauben.

LG Culles

Kommentar von ListigerIvan ,

was denkst du wohl...

wenn an deinem auto n scheinwerfer kaputt ist, wechselst du dann den auspuff?

Kommentar von PatrickFragt ,

Es kann ja sein dass ich auch softwarebasiert was machen kann und mir nicht direkt nen neuen Arbeitsspeicher zulegen muss. Der pc ist 2 Tage alt. (Über Agando gekauft). Es ist doch wohl verständlich dass ich nicht direkt wechseln will oder ?

Kommentar von DorianWD ,

Hey PatrickFragt,

Hast du den Arbeitsspeicher getestet, wie Culles vorgeschlagen hat? Wie sehen die Ergebnisse aus? Die Platten könntest du auch mit diversen Tool testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... aber es ist eher unwahrscheinlich, dass solche Fehler wegen der SSD oder HDD vorkommen. Wenn der Rechner ganz neu ist, dann ist dieser unter Garantie und du kriegst Ersatzteile. Poste,bitte die Ergebnisse der Tests hier und wenn nötig, tauschen den RAM-Riegel aus.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten