Frage von metryux, 25

SSD & HDD nötig?

Kann man in seinen PC eigentlich nicht nur genug SSDs einbauen, anstatt HDDs und SSDs zu benutzen?

Antwort
von Leonrockt28, 18

An besten eine 256 ssd die reicht aus

Antwort
von Carlio002, 12

klar kannst du das machen. Es kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Die SSDs sind sehr schnell und sind bestens für das Lesen von Daten geeignet, da dann nichts auf die Platte geschrieben werden muss.

Aber zu viele Schreibvorgänge können die Festplatte kaputt machen, denn bei einem Flashpeicher kann jeder Block nur begrenzt Mal beschrieben werden. Und wenn du viel Speicher benötigst, sozusagen ein "Datengrab" haben willst für Fotos etc., dann ist es schon ratsam eine günstigere HDD zu nehmen.

Du kannst aber auch ein Zwischending machen und eine SSHD nehmen. Das ist ein Kompromiss ziwschen den beiden. Schneller als normale HDDs, aber etwas langsamer als SSDs, dafür aber auch günstiger.

Antwort
von Jumphero, 10

Wenn du genug Geld hast natürlich...wieso nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten