Frage von jessi62931, 27

SSchwanger vielleicht?

Hallo ihr lieben seit einer Woche ist meine periode vorbei und zwei Tage nach der periode hatte ich oft mit meinen Partner GV jetzt habe ich seit gestern sehr dollen ausfluss und wenn ich Berge laufe bzw steile Straßen hoch wird mir schwindelig und wirklich nur ganz ganz ganz leicht übel könnte das eine ss sein? Bitte nicht meckern für mich ist das sehr wichtig und ernst. Ich danke euch

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 5

Frühestens ab dem Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter kannst du spüren, dass du schwanger bist bzw. überhaupt darauf zurückzuführende Beschwerden haben.

Dieser Vorgang ist jedoch erst knapp zwei Wochen nach der Befruchtung abgeschlossen.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren oder eben gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) also etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Antwort
von colenico, 2

Hallo Jessi, für einen Schwangerschaftstest wäre es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh, wenn ich richtig gerechnet haben. Ein Schwangerschaftstest macht erst ab dem Beginn der 5. SSW Sinn. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. Erst mit dem Beginn der 5. SSW bzw. dem Tag der ausbleibenden Periode ist der HCG-Wert im Urin hoch genug um das man sich auf das Ergebnis vom Schwangerschaftstest verlassen kann. Es gibt Frauen die schon vor dem Ausbleiben der Periode erste Anzeichen spüren, doch gerade wenn der Kinderwunsch groß ist kann einem der Körper auch mal eine Streich spielen und man spürt verschiedene "Anzeichen" die es vielleicht so gar nicht gibt. Habe noch etwas Geduld - ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung. 

Antwort
von Rbdkgjwn, 17

Von den Symptomen her kann nicht eindeutig klären ob du schwanger bist. Es gibt Schwangerschaftstests. Die kannst du in der Drogerie kaufen. Oder geh zum Arzt. Er kann dir eine bessere Auskunft geben als ein paar Fremde am Computer

Kommentar von jessi62931 ,

Ja mache ich mal bin nur sehr ungeduldig wir versuchen es schon so lange. Aber so kurz nach der periode ist das doch eigentlich nicht möglich oder täusche ich mich da 

Kommentar von Rbdkgjwn ,

Du kannst es eigentlich jetzt schon machen. Wenn man Veränderungen merkt, dann ist das angebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten