Frage von MatheBitteHelft, 63

sschwanger oder anzeichen dafür?

Hallo,hatte gestern sex mit meinem freund nehme die pille und haben ein kondom benutzt so weit so gut als wir fertig waren und er ihn rauszog blieb das kondom stecken beim aufstehen bemerkte ich das irgendwas tropft natürlich das sperma das aus dem kondom kam nahm schnell ein taschentuch und faste hin hatte sofort das kindom in der hand also war es nichtmal mehr in mir das hätte ich doch gespürt.. jetzt die frage bin ich schwanger ? bzw habe heute leichte druckschmerzen im unterleib und mir ist schlecht? warum?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 9

Hallo MatheBitteHelft

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Allyluna, 19

Wenn Du die Pille ohne Einnahmefehler genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein SEHR gering!

Anzeichen würdest Du jetzt noch keine spüren - dafür wäre es noch viel zu früh! Dein Körper wüsste quasi selbst noch nicht, dass er schwanger ist...

Die Schmerzen im Unterleib können auch einfach noch Nachwirkungen des GV sein - oder auch schlicht "Einbildung", weil Du glaubst, dass etwas schief gegangen ist.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken - die Pille (richtig angewendet) ist sehr sicher.

Alles Gute! 

Antwort
von Ashuna, 32

Du bist einfach aufgeregt, daher kommen die "Schmerzen". (denke ich mal)

Bis du wirklich anzeichen einer Schwangerschaft hast, kann es viele Wochen dauern. (etwa 4 bis so die ersten stärkeren anzeichen kommen).

Es ist auch nicht so leicht Schwanger zu werden wie du denkst, also mach dir keine Gedanken. Schon garnicht weil ihr ein Kondom + Pille hattet und kein Sperma in dir tief drinnen war/ist.

Antwort
von Hexe121967, 28

von gestern bis heute kannst du noch garnicht schwanger sein. dazu müsste sich erst ein befruchtetes ei erfolgreich in der gebärmutter eingenistet haben und das geht nciht so schnell. eigentlich ist die pille bei ordnungsgemäßer einnahme ziemlich sicher.

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Ihr habt mit Pille verhütet und mit Kondom. Wenn du die Pille regelmäßig und nach Vorschrift eingenommen hast, solltest du auch nicht schwanger sein.

Schlecht ist dir wahrscheinlich, weil du dir solche Gedanken machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten