Frage von gurke30, 19

Sschule, Rreferat?

Also ich muss ein Referat halten und das Thema ist das Sechste Gebot also du sollst nicht Ehebrechen ich muss auf das Gebot im Alltag und Argumente für und gegen das Gebot eingehen nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll :( vielleicht hat einer von euch eine Idee und kann mir helfen :) freue mich auf antworten

Antwort
von lieanne, 7

Hi,

ich denke, es ist immer ein guter Einstieg, den Begriff erstmal zu definieren: Was ist denn Ehebruch, wann beginnt er? Erst beim Verkehr mit der Nachbarin oder schon beim Gedanken, dem Wunsch danach? Wenn man sich Po_ _os anschaut, oder wie oder was?

Dann kann man anfangen, zu ergründen, wie es zum Ehebruch kommen könnte, was einen Menschen untreu werden lässt, warum er sich vielleicht nicht zurückhalten kann...und schon bist Du mitten in der Argumentation.

Antwort
von Eselspur,

Du lässt einmal raten, wie viele Jugendliche schon einmal ein Nacktfoto von sich an andere verschickt haben (richtige Antwort: 51%: https://www.saferinternet.at/news/news-detail/article/aktuelle-studie-sexting-in...)

Dann ziehst du einen größeren Kreis über Beziehung, Sexualität und Ehe. 

http://www.k-l-j.de/060_sechstes_gebot.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten