Frage von ppama, 176

Schufa negative Eintrag vorzeitig löschen?

Hallo zusamen. Ich habe jetzt problem mit schufa Ich habe am 01.11.2015 bei Limango die ware bestellt. Und nach eine woche ist die gekommen. Dazwischen hat die firma das geld gebucht. Das war früh als ich gedacht habe. War leider nicht genug geld. Die haben mir mahnungen geschickt aber per email. Und die sind alle zu spam gelandet. 2monate später habe ich die mahnungen bekommen. Aber waren wir bei meiner Schwester. Und gerade angekommen. Die Bestellung war auf der Name von meinem Freund, weil ich nicht mietglieder von der seite ist. Mein Freun d wollte vor paar tagen stromanbieter wechseln. Hat erfahren, dass er von Schufa negative Eintrag hat. Das Geld habe ich am samstag zu Inkasso überwiesen. Heute habe ich telefoniert, aber konnte ich nichts viel machen, weil die Rechnung auf seinem Name ist. Ich habe nochmal per Email Inkasso die Situation geschrieben, darum gebetet Schufa Eintrag vorzeitig zu löschen. Ich würde mich noch bei Schufa melden. Ob es möglich ist. Wer Ahnung hat, kann mir helfen? Ich bin ausländische studentin. Hab davon keine Ahnung. Danke erstmal.

Antwort
von TheHeckler, 75

Wenn die Schulden bezahlt worden sind, wird der Eintrag in der Schufa nach 3 Jahren gelöscht. Die Schufa wird sich nichtdarauf einlassen die Eintragung schon vorher zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten