Frage von Marinahenddler1, 24

SSchüchtern beim leute kennenlernen?

Wenn ich leute neu kennenlern bin ich total schüchtern. In Wirklichkeit bin ich echt nicht schüchtern nur ich kenn ja die Leute nicht und weiss nichr was ich mit ihnen reden soll, wie spricht ihr so Leute an?:-)

Antwort
von ParttimeHero, 9

Hi

Also ich bin eigentlich auch sehr schüchtern beim Leute kennenlernen. Daher bin ich beim direkten Ansprechen eher überfragt.

Aber wenn du nach Gesprächsstoff suchst kann ich dir etwas helfen.

Du musst eigentlich immer beachten, in welchem Alter sich dein Gegenüber befindet. Wenn er ein Jugendlicher ist, kannst du ihm ja wegen seiner Schule ansprechen. Du kannst dann auch lustige Geschichten aus der Schule (die gibts bei mir eig. immer) erzählen.

Ansonsten kannst du mit ihm über seine Hobbys reden, oder über seinen Bekanntenkreis reden.

Ach ja, um deine Schüchternheit während des Redens auszublenden, musst du immer im Kopf haben, dass es scheißegal ist, was andere über dich denken. Sei einfach du selbst.

Also das ist meine Meinung zum Thema Schüchternheit :D

Hoffe ich konnte helfen

mfg ParttimeHero

Antwort
von Swaggetarier, 10

Wenn du nicht komplett extrovertiert oder vorlaut bist, dann ist das eigentlich voll normal.

ich selbst spreche nie Menschen an... würde ich zwar manchmal gerne, aber ich trau mich nicht...

Aber du solltest vllt einfach Hey sagen und dich vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten